LOVER’S FC x H&M: Eine besondere Kollektion, bei der Fußballtraditionen auf modernen Streetstyle treffen

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LOVER’S FC x H&M: Eine besondere Kollektion, bei der Fußballtraditionen auf modernen Streetstyle treffen

H&M
17.05.2021

H&M ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit Lover’s FC anzukündigen, dem Streetwear-Label, das die Leidenschaft und Sensation des Fußballstils zelebriert.

Die Kollektion umfasst Fußballtrikots mit Lover’s FC Grafiken und Branding, entworfen für ein imaginäres Team, das die Welt vereint. Es geht darum, für die Liebe zum Spiel zusammenzukommen und dem Streetstyle-Look dieser Saison einen sportlichen Twist zu verleihen.

Lover’s FC x H&M, eine Kollektion, die zu 100 % aus recycelten oder anderen nachhaltiger gewonnenen Materialien besteht, wird ab dem 20. Mai online auf hm.com erhältlich sein.

 

„Fußball und Mode waren noch nie so eng miteinander verbunden, und die Zusammenarbeit mit H&M ist eine Chance, ihre Beziehung zu erkunden. Ich habe Lover’s FC als Liebhaber von Fußballtrikots gegründet, und es ist großartig, diese Leidenschaft mit Fußball- und Modefans auf der ganzen Welt zu teilen“, sagt Neal Heard, Gründer von Lover’s FC.

„Die Zusammenarbeit von H&M mit Lover’s FC bringt in dieser Saison Authentizität und Kreativität in den Streetstyle und fängt die Leidenschaft und Energie der Sportart ein. Es geht um die Farben, die Grafiken und die entspannten Silhouetten von Fußballtrikots im 90er-Jahre-Stil, die sich perfekt in die Frühjahrs- und Sommergarderobe integrieren lassen“, sagt Ross Lydon, Head of Menswear Design bei H&M. 

Für die Lover’s FC x H&M Kollektion haben wir uns die Ausstattung von Traum-Fußballmannschaften vorgestellt und uns von den Farben und Grafiken der wichtigsten Mannschaften und Fußballnationen inspirieren lassen. Einige Stücke erinnern an Vintage-Trikots aus den 90ern, während andere neue Design-Ideen für Mannschaftstrikots darstellen, wie zum Beispiel Bretonstreifen. Die Kollektion beinhaltet sieben verschiedene Shirts, davon zwei langärmelig, und jedes einzelne ist ein Mix aus Sportswear-, Streetwear- und Fashion-Piece.

Auf den Trikots aus 100 % recyceltem Polyester zählt jedes Detail, sei es das Lover’s FC Logo auf der Brust, bestehend aus Dreieck und Augen-Emblem, oder der großzügige Lover’s FC Schriftzug, der dem eines Team-Sponsors gleicht. Außerdem gibt es ein LFC-Wappen, das für Lover’s FC steht, und jedes Shirt trägt die Nummer eines Spielers, der in die Geschichte eingehen wird. 

Vervollständigt wird die Kollektion durch einen Lover’s FC Trainingsanzug aus recyceltem Nylon, dessen Reißverschlussjacke mit weiten Raglan-Ärmeln für das Oversized-Feeling der 90er Jahre sorgt, sowie einen wendbaren Bucket Hat, weiße Lover’s FC-Socken aus Bio-Baumwolle und einen Fan-Schal mit dem Slogan „Football without fans is nothing“. Jedes einzelne Teil ist perfekt, um es in Streetstyle-Looks zu integrieren und die authentische Sportswear-Leidenschaft von Lover’s FC in die moderne Garderobe zu bringen. 

 

H&M