TCHIBO: ZUHAUSE IST'S AM GRÜNSTEN

  1. Home
  2. News und Events
  3. TCHIBO: ZUHAUSE IST'S AM GRÜNSTEN

News

TCHIBO: ZUHAUSE IST'S AM GRÜNSTEN

Tchibo
05.07.2021

Warum weit fahren, wenn das Glück so nah liegt?

Dafür braucht es nur eine Picknickdecke, selbstgemachte Snacks und dann ab ins Freie! Das ist schön entspannt und hält den ökologischen Fußabdruck klein. Natürlich gefärbte Mode, nachhaltiges Spielzeug und praktische Picknick-Utensilien – unsere neue Kollektion bietet alles für den perfekten Sommertag im Einklang mit der Natur!

VERKAUFSSTART: 06.07.2021

Warum sind natürliche Textilfärbemittel gut für die Umwelt?

Für unsere natürlich gefärbten Textilien nutzen wir ausschließlich Farben, die aus landwirtschaftlichen Pflanzenabfällen, wie z.B. Rübenresten, hergestellt werden. Durch Upcycling können wir diese Rohstoffreste weiterverwenden, halten sie länger im Produktionskreislauf und schonen somit Ressourcen.

Und es gibt noch mehr Vorteile: Durch den Einsatz natürlicher statt chemischer Mittel schützen wir nicht nur die Menschen entlang der Lieferkette, sondern reduzieren durch den klimafreundlichen Herstellungsprozess auch den Wasser- und Energieverbrauch gegenüber herkömmlichen Färbemethoden.

Aber das reicht uns noch nicht. Mehr zu unserem Nachhaltigkeitsengagement erfahren Sie untertchibo.at/nachhaltigkeit

 

TCHIBO: ZUHAUSE IST'S AM GRÜNSTEN

Tchibo