Unser Ferienzug ist gestartet

  1. Home
  2. News und Events
  3. Unser Ferienzug ist gestartet

Veranstaltung

Unser Ferienzug ist gestartet

DEZ Innsbruck
07.07.2018 10.00 - 17.00 Uhr

Mit Anlauf vom DEZ aus in die Sommerferien

Am Samstag, den 7. Juli übernahmen im DEZ die Kinder das Kommando. Beim Auftaktfest zum Innsbrucker Ferienzug 2018 ging es am Parkplatz vor Tirols größtem Einkaufszentrum hoch her.

Mit Bühnenshows, Feuerwehraction, Glitzerschminke, Riesentraktor und Co. feierte das DEZ den Start in den Sommer mit einem fulminanten Auftaktfest zum Innsbrucker Ferienzug. Vergangenen Samstag verwandelte sich der Parkplatz West vor dem Einkaufszentrum DEZ in ein riesiges Spaßparadies für Kinder. Von 10 bis 17 Uhr wurde getobt, gespielt, getanzt und gelacht, freut sich Center Manager Helmut Larch: „Unser Spielefest zum Sommerbeginn hat bei den Tiroler Familien fast schon Kultstatus. Heuer durften wir mehrere tausend Besucher zum Auftaktfest des Ferienzuges begrüßen.“

Nächster Halt: Ferien.

Auch Vizebürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und Ferienzug-Verantwortliche Birgit Ginter von der Stadt Innsbruck ließen sich das fulminante Auftaktfest nicht entgehen. „Seit drei Jahrzehnten ist der Innsbrucker Ferienzug ein Höhepunkt im Tiroler Ferienkalender. Das Spielefest im DEZ ist der Auftakt zu über 400 Workshops, Ausflügen, Spielenachmittagen und mehr“, erklärt Ginter. DEZ Center Manager Helmut Larch: „Der Startschuss für den Ferienzug fällt seit Beginn der Veranstaltungsreihe im Jahr 1988 mit einem Spielefest im DEZ. Einkaufen und Erlebnis gehören bei uns schon immer zusammen und es ist uns ein echtes Anliegen unseren Beitrag zu einer kinderfreundlichen, lebendigen Stadt zu leisten.“

Helmi war da!

Ein absolutes Highlight für große und kleine Besucher war der Besuch von Helmi, der als Maskottchen der Rad WM 2018 am DEZ-Areal jede Menge Fahrradspaß im Gepäck hatte. Echtes Astronautenfeeling gab es beim „Aeorotrim“ – dieses Spaß-  und Trainingsgerät simulierte das Gefühl völliger Schwerelosigkeit. Auch kleine Fans großer Fahrzeuge und Bewunderer von Blaulicht und Signalhorn hatten beim Ferienfest im DEZ ihre helle Freude. Die Feuerwehr Amras lud zum Mitfahren ein. Wasserratten waren am „See“ mit Riesenrutsche und Paddelbooten ganz in ihrem Element, kleine Kreativlinge konnten sich an der Schminkstation, beim Riesenseifenblasenzaubern und bei der Mitmachshow auf der Bühne so richtig austoben. Für Nachwuchskicker und Bewegungskünstler gab es jede Menge spannender Sportstationen. Eine Fahrt mit der Mini-Lokomotive durfte beim Ferienzugfest natürlich nicht fehlen. DEZ-Center Manager Helmut Larch: „Insgesamt gab es über 20 verschiedene Stationen zum Spielen, Toben, Staunen und Entdecken – da war für jedes Kind der passende Spaß dabei!“

Impressionen von der Ferienzug-Eröffnung im DEZ

Anfahrt

Route